Gastvortrag des Start-ups fairmischt

20.03.2024|11:44 Uhr

Foto: Marvin Schwering

Am 18. Dezember 2023 durften die Studierenden der Veranstaltung „Einführung in die Wirtschaftswissenschaft" an einem Gastvortrag von Mario Fluck und Dimitri Petersen, den Gründern von fairmischt, teilnehmen.

Das Wuppertaler Start-up überzeugt mit einer innovativen Geschäftsidee: einem Bio-Haferdrink-Konzentrat, das Kaffeeliebhabern ermöglicht, ihre eigene Hafermilch zu mischen.

Im Rahmen des Gastvortrags konnten die Studierenden früh in ihrem Studium aus erster Hand erfahren, wie der Prozess der Unternehmensgründung abläuft, welche Vorteile eine Gründung bietet und worin die lessons learned der beiden Gründer bestehen.

Der Gastvortrag ermöglichte den Studierenden, theoretische Konzepte wie Marktanalyse, Marketing und Vertrieb anhand eines realen Unternehmensbeispiels zu verstehen. fairmischt diente als anschauliches Beispiel, um den Studierenden einen praxisnahen Bezug zu den im Studium behandelten Themen zu vermitteln.

Weitere Infos über #UniWuppertal: