Herr Prof. Dr. Peter Witt

Lehrstuhlinhaber

Biografie

Peter Witt studierte VWL an der Universität Bonn und promovierte 1996 bei Herrn Professor Albach an der WHU mit einer Arbeit zur „Planung betrieblicher Transformationsprozesse“. Nach der Habilitation an der Humboldt-Universität zu Berlin, die ebenfalls Herr Albach betreute und die im Juli 2002 zum Thema „Corporate Governance-Systeme im Wettbewerb“ abgeschlossen wurde, übernahm er zum 1.8.2002 vollamtlich den Lehrstuhl für Unternehmertum und Existenzgründung an der WHU Vallendar. Zum 1.10.2006 wechselte Herr Witt an die Technische Universität Dortmund, wo er den Lehrstuhl für Innovations- und Gründungsmanagement übernahm. Seit dem 01.11.2010 ist er an der Bergischen Universität Wuppertal am Lehrstuhl für Technologie- und Innovationsmanagement als Lehrstuhlinhaber tätig.

Die aktuelle Liste der Publikationen ist hier erhältlich: Publikationsliste Prof. Dr. Peter Witt

Sonstiges

Sprechzeit nach vorheriger Vereinbarung im Sekretariat.

Weitere Infos über #UniWuppertal: